Meldungsübersicht
Am 12. September 2018 fand unter Beisein zahlreicher prominenter Gäste der erste Kinderhilfe Business Breakfast Club in Innsbruck statt. Unter dem Motto „Netzwerken und Gutes tun“ wird die Errichtung eines neuen Kinderhilfe Hauses in Innsbruck unterstützt.
Auftakt zu 5. hochkarätigen Gesundheits-Gipfelgesprächen auf Alpbacher Schafalm
Mit der Open Alm wurden am Samstag, 18. August, die heuer bereits zum fünften Mal von der PERI Group veranstalteten „Gipfelgespräche auf der Schafalm“ eröffnet. Thema des Abends war das Seitenstettener Manifest und die solidarische onkologische Versorgung in Österreich. Die Keynotes dazu hielten die beiden Mitinitiatoren des Seitenstettener Manifests Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant, Leiter der Universitätsklinik für Chirurgie der Medizinischen Universität Wien, und der stellvertretende Vorsitzende des Verbandsvorstands im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger, Mag. Martin Schaffenrath, sowie die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe, Sonja Klima. Als gemeinsames Anliegen erhoben die drei Keynote Speaker die Forderung, dass die Krankenkassen Eltern mit schwer kranken Kindern während deren Behandlungszeit bei den Nächtigungskosten unterstützen.
Gesellschaft der österreichischen Apotheker gab im Salon A mit Mag. Martin Schaffenrath Einblick in die aktuellen Reformvorhaben der österreichischen Sozialversicherung
Bereits zum fünften Mal in Folge organisierte „Subvenire – Verein zur Unterstützung von Menschen in Not“ die Pöndorfer Country Charity Challenge. Unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend Juliane Bogner-Strauß wurden insgesamt 51.021,63 Euro an den Verein Ronald McDonald Kinderhilfe, den Verein Aktion Kinderherz Österreich und das Projekt Lernhaus Niederösterreich sowie drei lokale Familien überreicht.


40.000 Österreicher leiden an chronisch entzündlicher Darmerkrankung.

Der vierte Impulsabend des Pharma Marketing Club Austria (PMCA) im heurigen Jahr stand ganz im Zeichen der aktuellen Entwicklungen um die Elektronische Gesundheitsakte (ELGA).

Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.


PRESSEVERTEILER

Zum Login


Kontakt

WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
A-1090 Wien
Tel: +43 1 402 13 41 0
Mail: E-Mail senden


office@perigroup.at


Welldone Werbung und PR GmbH
Mag. Petra Hafner
Senior PR-Consultant
Tel.: 01-402 13 41-37
E-Mail: p.hafner@welldone.at


Welldone Werbung und PR GmbH
Dr. Nedad Memić
PR-Consultant
Tel.: 01-402 13 41-47
E-Mail: n.memic@welldone.at


Welldone Werbung und PR GmbH
Dren Elezi, MA
PR-Consultant
Tel.: 01-402 13 41-58
E-Mail: d.elezi@welldone.at