Meldungsübersicht
Ergebnisse zu Generika, Herzinsuffizienz, Multiple Sklerose, Onkologie und Rehabilitation & Reintegration werden von Top-Experten diskutiert und bewertet
Das dritte PRAEVENIRE Gesundheitsforum Seitenstetten findet von 18. bis 20. April 2018 im niederösterreichischen Stift Seitenstetten statt und ist auch heuer wieder Bühne für den produktiven Austausch hochrelevanter Vertreter und Experten des österreichischen Gesundheitswesens. Mit einem heuer erstmalig stattfindenden Bürgerforum begegnet man onkologischen Fragen der Bevölkerung nach dem Motto „Zuhören, Beitragen und Umsetzen“ im Dialog.
Während des zweiten PRAEVENIRE Gesundheitsforums, das vom 10.-13. Mai 2017 im Stift Seitenstetten stattfand, ist im Rahmen eines Expertengesprächs zum Thema „HPV Impfung: dem Krebs vorbeugen!“ der Grundstein für das einjährige Gemeindeprojekt „FREI VON HPV IN STOCKERAU“ gelegt worden. Seitdem wurden zahlreiche Aktivitäten zur Erreichung der Projektziele mit der PRAEVENIRE-Partnergemeinde Stockerau gesetzt.