Meldung vom 03.05.2017

FITMESS 2017 in der Shoppingcity Wels: Ein Tag im Zeichen der Gesundheit

Gruppenfoto FITmess in Wels

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder
Vorsorge, Prävention und Früherkennung sind jene Themen, die die FITmess den Menschen auf Augenhöhe nahe bringen möchte. Die FITmess – Österreichs große Gesundheitsroadshow – klärt daher kostenlos über viele wichtige Gesundheitsthemen auf und informiert Interessierte im Sinne der persönlichen Gesundheitskompetenz. Am 6. Mai gastierte die FITmess in der Shoppingcity Wels und bot ein umfassendes Rahmenprogramm für die zahlreich erschienenen Besucher.

Gesundheitschecks vor Ort
Ganz egal ob Gefäßaltermessung, diverse Selbst-Tests wie zum Beispiel auf Eisenmangel, EMS-Training, ein Ganzkörper-Fitnesstest, ein Diabetes Gesundheitscheck oder eine Blutdruckmessung: Bei der FITmess 2017 im Shoppingcenter Wels wars möglich. Und zwar kostenlos und unverbindlich. So hatten alle Besucher die Möglichkeit, nicht nur umfassende Checks durchzuführen, sondern sich von den entsprechenden Experten vor Ort auch gleich umfassend beraten zu lassen. Das wurde seitens der Bevölkerung sehr gut angenommen. „Die Shoppingcity Wels ist das größte Einkaufszentrum in Wels und die vielfältigen Events locken noch mehr Besucher in die SCW. Auch der FITmess Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der SCW Apotheke war ein großer Erfolg. Die FITmess sehen wir als Ansporn und Motivation zugleich, unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Events und Aktionen zu bieten“, so Klement Petzner, Assistent Center Manager der Shoppingcity Wels.

Auch die Aussteller trugen mit Enthusiasmus zum Erfolg der FITmess bei:
„Die Gesundheit der Welser Bevölkerung ist dem Team der SCW-Apotheke stets ein großes Anliegen. Deshalb haben wir gerne an der FITmess in der SCW teilgenommen und mit einer für alle Besucher kostenlos angebotenen Gefäßaltermessung versucht, das wichtige Thema der Gesundheitsvorsorge hervorzuheben und verständlich zu machen. Wir freuen uns über das große Interesse am Thema und an den Leistungen des SCW-Teams.“, so Frau Mag. pharm. Petra Kandelsberger von der SCW-Apotheke

Umfassendes Rahmenprogramm in der Shoppingcity Wels
Gemäß der FITmess Zielsetzung, Menschen breit zu den Themen Prävention und Gesundheitsvorsorge aufzuklären und sie zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren, wurde über die praktischen Gesundheitschecks vor Ort auch umfassend zu den Bereichen Bewegung, Sport und Lifestyle informiert. Darüber hinaus gab es athletische Poledance Showeinlagen von Anja Stadler und eine Vorführung japanischer Kampfkunst des KendoLinz. Für Staunen bei Groß und Klein sorgte wieder das begehbare XXL-Darmmodell zur erlebbaren Vermittlung von Wissen zur Darmgesundheit. Für Spannung und Unterhaltung sorgten zudem Gewinnspiele mit sensationellen Preisen.

Stargast Ivica Vastic
Freilich durfte auch ein Stargast nicht fehlen – und das war kein Geringerer als Fußball-Legende Ivica Vastic. Sein Können stellte er bei „Gaberl-Einlagen“ unter Beweis und natürlich gab es auch die Möglichkeit ein Autogramm zu ergattern.

Engagement der Aussteller
Im Rahmen des FITmess-Tourstopps in Wels sorgten folgende Aussteller mit Ihrem Engagement für den großen Erfolg der Veranstaltung im Zeichen der Gesundheit:
•    SCW Apotheke – Gefäßaltermessung
•    Bodystreet Wels SCW – EMS-Training
•    FIT.IM.HOF – koordinative Übungen mit Smovey und Hoop
•    FITINN – 30-Sekunden Ganzkörperfitnesstest
•    Müller Drogeriemarkt – Naturkosmetik-Beratung
•    ÖRK – Bezirksstelle Wels – Blutdruckmessung
•    Paul HARTMANN Ges.m.b.H. – Selbst-Tests und Selbst-Diagnostik
•    Scenar Coaching & Consulting – Biofeedback und Schmerzlinderung

FITmess Ausblick:
Die nächsten Stationen der FITmess 2017 sind:
20. Mai: Millennium City
27. Mai: Varena Vöcklabruck

Impressionen von der FITMESS 2017 in der Shoppingcity Wels finden Sie hier.

Über die FITmess
Unter dem Motto "Messen. Informieren. Motivieren." leistet die FITmess einen konkreten Beitrag zur Aufklärung der Bürger zu wichtigen Gesundheitsthemen. Die gesunde Veranstaltungsreihe bietet Besuchern knackig verpackte Informationen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Fitness sowie die Möglichkeit an zahlreichen kostenlosen Gesundheitschecks teilzunehmen

Die in diesem Pressetext verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich auf beiden Geschlechter Bezogen.

Verantwortlich für den Inhalt:

Welldone Werbung und PR GmbH
Lazarettgasse 19/OG 4,
1090 Wien
Geschäftsführung: Robert Riedl

T: +43/1/402-13-41-0
E: office@welldone.at
W: www.welldone.at
UID: ATU 15533108
FN:
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3.000 x 1.241
_DSC4556-406
2.000 x 3.000
_DSC4151-15
2.000 x 3.000
_DSC4156-20
3.000 x 2.000
_DSC4375-227
3.000 x 2.000

Kontakt

Welldone Werbung und PR GmbH
Public Relations
Tel.: 01-402 13 41 40
E-Mail: pr@welldone.at 
Pressecorner: www.welldone.at

Gruppenfoto FITmess in Wels (. jpg )

Maße Größe
Original 3000 x 1241 1,9 MB
Medium 1200 x 496 82,5 KB
Small 600 x 248 33,9 KB
Custom x